Seid dabei

Do samma olle dabei! Weil wir echte St.Veiter Narren sind und weil wir St.Veiter am Faschingsdienstag die größten, lustigsten und buntesten Narren sind. Und wir sind stolz drauf!

 

Auch heuer wird das wieder ein gewaltiger Faschingsdienstagsumzug!

Die Faschingsgilde St.Veit ersucht auch heuer um besonders rege Teilnahme am diesjährigen Faschingsumzug. Wie jedes Jahr ist heuer wieder St.Veit die absolute Faschingsdienstags-Narrenhochburg im Staate Österreich. Wir pfeifen auf die Hypo-verseuchten faden Gesichter von Faymann, Mitterlehner & Co.

Kind und Kegel wird verpflichtet mitzufeiern, mitzufahren, mitzugehen. Ein Faschingsumzugswagen ist schnell gebastelt, eine Schnapserrunde, Trachtengruppe, Blaskapelle bald eingekleidet.

Liebe Unternehmer aus Stadt und Umgebung: Präsentiert euch von eurer lustigsten Seite. Das ist die günstigste und lustigste Werbung ever! Zehntausende Besucher werden begeistert sein. Bitte den Mitarbeitern nachmittags frei geben und ab in die Stadt. Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

Noch etwas: Die Innenstadt bitte entsprechend dekorieren. Hängt die Unterflatte von der Tante Paula oder den Pyjama vom Onkel Schorsch an die Fassade. Hauptsache die Stadt wird bunt.

 

St.Veiter Faschingsumzug seinerzeit
St.Veiter Faschingsumzug seinerzeit

 

Und alle sind dabei!

Nehmt eure Verwandten, Bekannten und Schwiegermütter mit. Auch alle Frauensteiner, Liebenfelser, Althofener, Brückler, Hüttenberger, Metnitzer, Friesacher und Gurktaler und, und, und… der ganze Bezirk. Und wenn ein paar Klagenfurter oder Villacher wegen eigener Langeweile sich her verirren dann soll uns das recht sein. An diesem einen Tag sind wir alle St.Veiter! Es herrscht absolute Maskenpflicht innerhalb der Stadtmauern. Ohne Ausnahme!


Das sind die Faschingsdienstagsfakten:

  • Faschingsdienstag 09. Feber 2016
  • Treffpunkt Blumenhalle St.Veit um 13.00 Uhr
  • Abmarsch 13.30 Uhr
  • Route: Blumenhalle, Villacherstraße, Volksschule, über den Unteren Platz auf den Hauptplatz
  • Ab 14.30 Uhr große Party am ganzen Hauptplatz und im Schleppe-Namla-Zelt
  • Großes Kinderparadies am Hauptplatz
  • Umzugsteilnehmer bitte anmelden unter umzug@namla.at bis 08.Feber 2016

 

Der große Umzug!
Jung und Alt hat mitgemacht, das soll auch heuer so sein!

 

So! Von nun an wird gebastelt, dekoriert, gehobelt, geschnitten, gepickt und genäht. Es wird einfach supertoll. Wir sind schon bereit…

…NAMLA WOLL WOLL!

PS:

Noch einmal: Anmelden unter umzug@namla.at oder +43 (0) 664 969 23 60 (dos is da Präsident… der werd a Freid hobn… ha, ha)

 

Der große Faschingsumzug!
Tagged on: