Herbsttagung des „BÖF – Bund österreichischer Faschingsgilden“ in Miedling über Liebenfels.

fasching-stveit-böf-01

Die Faschingsgilde St.Veit hat die Gilden eingeladen.

Fronz Taumberger, „Herzog Froonz I.“, war Gastgeber der Herbsttagung vom Landesverband Kärnten der Faschingsgilden. Die Vertreter der Kärntner Narren, mit Präsident Helmut Binter an der Spitze, genossen das Ambiente und die bekannt gute Kulinarik beim „EssKulturWirt die Zechnerin“.

fasching-stveit-böf-02   fasching-stveit-böf-03

fasching-stveit-böf-04

Durchaus mit Ernst bei der Sache!

Es ging natürlich nicht nur lustig zu sondern es wurde über Probleme diskutiert und über Organisatorisches geredet. Schließlich soll Kärnten das bleiben was es traditionellerweise schon jahrelang ist: Die Narrenhochburg Österreichs.

Namla Woll – Woll! – Bla, Bla! – Lei, Lei! – Öha, schau, schau! – Eanta, do schon! …..und so weiter…

 

Fotos: Peter Pugganig

 

 

Kärntner Gildentreffen bei der Zechnerin
Tagged on: